BSG Wismut Aue – HSG Männer 37:20 (17:5)

Spielbericht von Julian Möbius

Deutliche Niederlage im Gebirge

An diesem Tag erlebten wir 2 unterschiedliche Halbzeiten und fuhren am Ende mit einer deutlichen Niederlage nach Hause. Mit einer offensiv eingestellten Deckung wollten wir den Rückraum der Auer von Beginn an ärgern und deckten durchgängig 4:2. Das Spiel startete für unsere Jungs aber miserabel. Auch wenn es der Endstand nicht zeigt, waren zwar einige gute spielerische Ansätze zu erkennen, aber zu oft scheiterten wir im Abschluss am starken Auer Schlussmann. Schnell war das Spiel beim Stand von 10:2 vorentschieden. Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand dann noch auf 17:5 an. So darf man sich natürlich nicht präsentieren. 5 Tore in der 1. Halbzeit zeigen auch heute deutlich die Schwächen unserer Truppe auf.

Zur zweiten Halbzeit zeigten wir dann ein besseres Spiel und konnten besser mithalten. Im Angriff belohnten wir uns öfter und auch spielerisch sah es viel besser als in der 1. Hälfte aus. Der offensiven Deckung und dem hohen Tempo geschuldet, sah man eine 2. Hälfte mit vielen Toren auf beiden Seiten. Sehr löchrig präsentierten wir uns dennoch in der Abwehr und mussten uns wieder mal bei unserem Torhüter bedanken, dass heute keine 40 Tore auf der Seite der Auer standen.

Die 1. Halbzeit war natürlich ein grauenhafter Auftritt, aber in Halbzeit 2 hat die Truppe Moral bewiesen und das Spiel ordentlich zu Ende gebracht. Mal sehen, ob wir beim nächsten Heimspiel am Sonntag mal von Anfang an mitspielen und von der ersten Sekunde an die richtige Körpersprache auf die Platte bringen. Wir hoffen diese völlig verkorkste Saison vor heimischer Kulisse ordentlich zu Ende zu bringen.

Gute Besserung noch an Steve, der sich während der Erwärmung am Finger verletzte!

Raphael, Daniel B., Rudi (3), Julian (1), Dirk (1), Marc (3), Denny (1), Steve, Paul (4), Franz (2), Jojo (5)