BSV Limbach-O. – HSG Männer 40:14 (18:4)

Klatsche beim Tabellenführer

Unsere Männer sind beim noch ungeschlagenen Tabellenführer gehörig unter die Räder gekommen. Mit 40:14 schießen uns die Limbacher aus der Halle. Schon vor dem Spiel standen die Hausherren als Meister der Bezirksliga und somit auch als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Herzlichen Glückwunsch auch von unserer Seite dazu.

Nun zum Spiel. Leider mussten wir einige Ausfälle beklagen und konnten nicht wie gewohnt mit voller Kapelle anreisen. Vor einer prächtigen Kulisse in einer gut gefüllten Halle gings ins Spiel. Mit 2:1 nach 5 Minuten konnten wir ein kurzes positives Zwischenfazit ziehen. Schnell stellten sich die Limbacher aber besser auf uns ein und brachten ihre Angriffsmaschine ins Rollen. Allen voran riss Nico Cornelius schon früh das Spiel an sich und war allein in der ersten Halbzeit 8-mal erfolgreich. Für uns war der schnelle Rückraum der Limbacher einfach kaum zu halten. Selbst spielten wir einige gute Angriffe und versuchten auch mit Tempo aufs gegnerische Tor zu gehen, scheiterten aber immer wieder am stark aufgelegten Schlussmann der Heimmannschaft. Die Chancenverwertung auf unserer Seite war eine Vollkatastrophe. Leider ging es brutal deutlich mit 18:4 in die Pause. Die Limbacher waren uns einfach in allen Belangen klar überlegen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spiel. Die Limbacher deckten sehr offensiv und hielten das Tempo weiter hoch. Auf unserer Seite gibt’s zwar ein paar Tore mehr als in der 1. Halbzeit zu sehen, aber in der Abwehr sehen wir weiterhin keinen Stich. Heute war hier einfach nichts zu holen und der Bezirksmeister feierte in einer gut gefüllten Halle einen völlig verdienten 40:14 Kantersieg. Hier haben sie eindrucksvoll ihre Ambitionen unterstrichen und stehen völlig zurecht ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ein weiteres Spiel welches wir schnell abhaken müssen. Der heutige Gegner war in unserer aktuellen Verfassung auch einfach kein Maßstab. Schütteln, abhaken und weiter an uns arbeiten, mehr kann man da heute nicht sagen.

Auf diesem Wege noch alles Gute an die 3 werdenden Väter und unseren Schatzi, der sich zu allem Übel kurz vor Schluss die Schulter ausgekugelt hat. Gute Besserung, wir hoffen du wirst schnell wieder fit!

Raphael, Daniel B. (1), Daniel D. (2), Rudi (1), Paul (3), Johannes (3), Julian, Dirk, Marc (3), Christopher (1), Denny