Doppelsieg der E-Jugend in Grüna

Spielbericht von Ronny Genge

Am Samstag, den 04.03.2023 stellte sich die gemischte E-Jugend der HSG zunächst den Sportlerinnen und Sportlern des HC Annaberg-Buchholz und anschließend dem Gastgeber HV Grüna.

Im ersten Spiel konnten wir in Minute 1 direkt den ersten Treffer erzielen, Annaberg glich aber unmittelbar aus. So angespornt legte unsere HSG jedoch erst richtig los. Unsere Torserie bis zum 6:1 wurde nur durch eine gelbe Karte für die Annaberger in Minute 7 unterbrochen. Auch wenn wir im letzten Drittel der ersten Halbzeit ein wenig den Druck herausnehmen konnten, ging es doch mit 7:2 für unsere HSG in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Kräfteverhältnis nichts. Wir konnten den HC immer konstant auf Abstand halten und das Spiel schließlich mit 15:9 für uns entscheiden.

Dass wir mit dem HV möglicherweise einen härteren Gegner haben würden, hatten die vergangenen Partien gegen Grüna gezeigt. So mussten wir auch den ersten Treffer akzeptieren. Im insgesamt jedoch ausgeglichen Spiel hielten wir ordentlich dagegen, so dass beinahe Zug um Zug wechselseitig die Tore fielen. In den letzten Sekunden der ersten Halbzeit konnte unsere HSG jedoch das 5:4 erreichen.
Aus der Pause kommend, konnten wir uns nun bereits bis Minute 6 zum 9: 5 absetzen. Jetzt mobilisierten jedoch auch unsere Grünaer Sportfreunde alle Reserven und schlossen wieder zum 9:8 in Minute 13 auf! So knapp wie das gesamte Spiel war schließlich auch das Resultat 11:10 für unsere HSG.

Toll gemacht! Dieser Doppelsieg bedeutet Tabellenplatz 4. Es ist toll mit anzusehen, wie sich unsere Mädels und Jungs von Spiel zu Spiel weiterentwickeln.