Erfolgreicher Spieltag der E-Jugend in Plauen

Spielbericht von Ronny Genge

Doppelsieg für die HSG

Das letzte Spiel vor der Weihnachtspause führt unsere gemischte E-Jugend der HSG am 26.11.2022 nach Plauen: Auf dem Plan stehen folgende Spiele: Zu Beginn gegen die NSG TSV/SV04/HCE 2 (TSV Oelsnitz e.V., SV 04 Plauen-Oberlosa e.V. und HC Einheit Plauen e.V. und 11:00 Uhr gegen die SG Raschau-Beierfeld – Handball.

Unser Auftakt in der Kurt-Helbig-Halle ist deutlich: Das erste Tor für die HSG fällt bereits in der 1. Minute! Wir machen auch weiterhin Druck, können aber unsere zahlreichen Chancen zunächst nicht umsetzen. Nach Neusortierung im Time-Out gelingt uns schließlich in Minute 11 das 2. Tor. Zwar können unsere Sportler den Druck hochhalten, aber auch die Vogtländer haben sich mittlerweile auf uns eingeschossen und können gefährliche Würfe in Richtung Tor anbringen. Nach unserem 3. Tor (13.´) und direktem Folgetreffer können wir das 4:0 in die Halbzeit mitnehmen. Die Zweite Halbzeit beginnt wie die erste mit einem Treffer – in der 16. Minute. Nachdem der Gegner Unklarheiten über die Spielrichtung ausräumen konnte, erzielen wir in Minute 19 ein Tor. Glückwunsch an unsere Sportler zum 6:0!

In der zweiten Partie geht es gegen die SG Raschau-Beierfeld. Auch hier fällt gleich in der 1. Minute ein Tor für uns. Raschau kann aber in Minute 2 unmittelbar ausgleichen. Weiter geht es mit Treffern unserer Mannschaft (5., 8. und 9. Minute).

In Minute 10 geht es Schlag auf Schlag zum 6:2 für unsere HSG, während in Minute 12 die SG wieder auf 6:4 aufschließen kann. Damit geht es in die Pause. Die zweite Halbzeit starten wir mit einem „Doppel-Wumms“ zum 8:4. Nun wird unser Kampfgeist in Minute 20 durch eine Gelbe Karte kurz gebremst – man kann der Schiedsrichterin ansehen, wie ernst sie Ihre Arbeit nimmt. Torreich geht es weiter: Unserer HSG gelingt es, sich ab Minute 26 noch bis 12:5 abzusetzen – 5 Tore in 4 Minuten!   In der letzten Minute treffen auch die Raschauer noch einmal, sodass das Spiel mit 12:6 für die HSG endet. Mit dieser Leistung haben sich unsere Sportlerinnen und Sportler hinter Zwönitz und Grüna auf den 3. Platz der Tabelle Kreisliga Chemnitz – Staffel West emporgearbeitet. H-S-G – Olé – Olé – Olé!