Erster Spieltag der gemischten E-Jugend

Spielbericht von R. Genge

Am 5.11. stand für die E-Jugend-Handballer der HSG das erste Punktspiel überhaupt an. Die Sportler trafen sich dazu um 9.00 in der Spiegelwaldhalle Beierfeld, um sich im Turnier mit dem Gastgeber SG Raschau-Beierfeld und dem HV Grüna zu messen.

Obwohl Raschau vom Beginn an Druck macht, hält die HSG gut dagegen und kann die erste Angriffswelle mit zwei Toren in der 3. Minute brechen. Die erste Halbzeit mit einem starken Gegner endet 4 : 3 für die SG. Auch die zweite Halbzeit beginnt mit einem Treffer der Raschauer. Unsere Sportfreunde lassen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und kämpfen weiter, müssen jedoch noch ein weiteres Tor akzeptieren, bis sie in Minute 8 zum 6 : 4 aufschließen können. Nach einer gelben Karte für den HSG Sportler in Minute 9 steht es in Minute 12 mittlerweile 9 : 5 für den Gastgeber. Beide Seiten geben noch einmal alles und so endet das Spiel mit einem tapfer erkämpften 10 : 6 für unsere Gegner.

Im 2. Spiel des Turniers gibt es ein Wiedersehen mit dem HV Grüna. Diese Mannschaft kennen wir bereits von einem Freundschaftsspiel im Oktober in Grüna. Dort konnten wir die Grünaer schlagen und steigen so motiviert ins Spiel ein. Bereits nach wenigen Sekunden können unsere Sportler den ersten Treffer landen. Auch das nächste Tor lässt nicht lange auf sich warten, so dass die HSG bereits in Minute 3 mit 2 : 0 führt. Nun gelingt es den Grünaern das Überraschungsmoment zu überwinden und sich zu sammeln: der erste Gegentreffer fällt. Der Halbzeitstand 4 : 3 für unsere Sportler lässt jedoch hoffen. Zu Beginn der 2. Halbzeit kann Grüna ausgleichen und geht dann in Minute 5 sogar in Führung. Nach einem Nachziehen der HSG und erneuter Führung für den HV Grüna endet das Spiel knapp mit einem 5 : 6 – Sieg für den HV Grüna.