HSG D-Jugend – Geringswalder HV 12:26 (6:13)

Spielbericht von Tanja Schädlich

Wenig Chancen gegen den Tabellendritten

Unsere gemischte D-Jugend spielte am Samstag zuhause gegen Geringswalde. Gegen den Tabellendritten hatte die Mannschaft jedoch wenig Chancen.
Das Fehlen zwei der ältesten und erfahrensten Mitspielerinnen nutzen die übrigen Spieler, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Sarah übernahm im Angriff Verantwortung und erzielte neun der 12 Tore. Die Abwehr stand gut, auch wenn manchmal noch der Mut fehlte, größere Gegner festzumachen und der Gegner so einfache Tore erzielen konnte. Im Angriff machte sich die körperliche Unterlegenheit deutlicher bemerkbar. Aus einer statischen Spielweise ergaben sich viele Torwürfe aus ungünstigen Positionen oder unplatzierte Abschlüsse, die der gegnerische Torhüter mit Leichtigkeit parieren konnte. Für drei unserer Spielerinnen war es das erste Punktspiel überhaupt, welches sie gut gemeistert haben.
Ein großes Ziel für die kommenden Trainingseinheiten wird es sein, mehr Schwung ins Angriffsspiel zu bringen und die Zielgenauigkeit beim Torwurf zu verbessern.

Simon im Tor, Sarah (9), Rudi, Judie, Luana (2), Neela, Svea (1), Leonie, Lea, Carlotta, Klara, Lucy