HSG Freiberg III – HSG Männer 25:24 (15:10)

Niederlage beim Schlusslicht in Freiberg

Am Samstag stand das Kellerduell bei der 3. Mannschaft in Freiberg an. Leider konnten wir hier nicht an unsere Leistung in Chemnitz anknüpfen und standen am Ende mit leeren Händen da.

Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, was vor allem von einem großen Kampf der Abwehrreihen geprägt war. Mitte der 1. Halbzeit setzten sich die Hausherren dann erstmals auf 4 Tore ab und konnten diesen Vorsprung noch auf 5 Tore bis zur Halbzeit ausbauen. Leider passierten zu viele technische Fehler, die ein knapperes Ergebnis zur Halbzeit verhinderten.

Die 2. Halbzeit begann für unsere Männer viel besser und mit einer starken, kämpferischen Leistung kamen wir schnell bis auf 17:16 heran. Wir stellten eine super Abwehr, aber belohnten uns vorn zu selten. Nur 10 Gegentore in Halbzeit 2, hätten einen Auswärtssieg verdient, aber leider standen wir uns weiter mit unseren technischen Fehlern selbst im Weg. Mehrfach erzielten wir den Ausgleich, aber in den entscheidenden Situationen schlichen sich Unkonzentriertheiten ein und verhinderten so weiter den Führungstreffer. 2 Tore Rückstand kurz vor Schluss zwangen uns noch zu einer offensiven Manndeckung. Paul brachte einen Strafwurf ins Tor und läutete so eine hektische Schlussphase ein. Die Manndeckung ermöglichte uns noch 2 Ballgewinne, die wir leider vorn nicht im Kasten der Freiberger unterbringen konnten. So gingen wir mit hängenden Köpfen als Verlierer im Kellerduell von der Platte. Eine Niederlage die sehr, sehr schmerzt. Flori und Rudi waren heute mit je 6 Toren erfolgreichste Werfer auf unserer Seite.

Raphael, Lars, Daniel B., Rudi (6), Julian, Dirk, Marc (4), Denny, Steve (3), Flori (6), Paul (2), Franz (1), Jojo (2)