HSG Männer – TSV Oelsnitz 27:35 (12:16)

Nach den letzten Heimspielen sollte am Sonntag eigentlich Wiedergutmachung vor den heimischen Fans betrieben werden, leider brachten unsere Jungs heute wieder nicht ihr Spiel auf die Platte und zeigten zum Schluss die wohl schwächste Saisonleistung. In der 1. Halbzeit sah man noch ein ausgeglichenes Spiel, wo wir durch eine zu schwache Wurfquote in Rückstand gerieten. Nach 10:12 nach 23 Minuten konnten die Gäste durch einen Zwischenspurt vor der Pause auf 12:16 erhöhen. Zur Halbzeit war sicher noch nichts verloren und zuversichtlich blickten wir der 2. Halbzeit entgegen.

Die zweite Halbzeit begann erstmal gut und es entwickelte sich vorerst ein ausgeglichenes Spiel. Was ab der 45. Minute geschah, sorgte aber für blankes Entsetzen auf den Rängen und mit Sicherheit auch beim Trainerteam. Nicht die Heimmannschaft bäumte sich auf und wollte unbedingt die 2 Punkte, sondern die Gäste aus Oelsnitz. Die Körpersprache und die Bereitschaft unserer Truppe war das wohl Schwächste, was man in dieser Saison zu Gesicht bekam. Die Oelsnitzer hatten in den Schlussminuten leichtes Spiel und durften auch nach verworfenen Kontern nochmal aufs Tor werfen, da wir das Handballspielen zwischenzeitlich nahezu einstellten. Hierbei hielten unsere Schlussmänner weiterhin gut und verhinderten Schlimmeres. Die Stimmung auf den Rängen ging hörbar nach unten und viele werden die Schlusssirene herbeigesehnt haben. Dieser Auftritt wird allen Anwesenden in der Halle, besonders den Verantwortlichen der HSG, stark zu denken geben.

Raphael, Lars, Steve (6), Paul (1), Johannes (6), Julian (1), Dirk (4), Christopher (4), Marc (2), Denny (2), Daniel, Tom (1)