HSG Männer – VfB Lengenfeld 29:36 (14:18)

Spielbericht von Julian Möbius

Kellerduell endet mit großer Enttäuschung

Leider geht auch das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Von der ersten Minute ab, gab der starke Rückraum der Gäste den Takt vor und brachte uns in der Abwehr permanent in Schwierigkeiten. Hier zeigten sich leider große Abstimmungsprobleme. Trotzdem hielten unsere Jungs gut mit und es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen schön herausgespielten Toren. Gerade Franz wurde oft freigespielt und zeigte sich heute mit 9 Toren am torgefährlichsten auf unserer Seite. Zwar lief offensiv wirklich viel zusammen, aber einige Unkonzentriertheiten hinderten uns daran das Spiel noch ausgeglichener zu gestalten. Mit 14:18 ging es in die Halbzeit. Dort wurde und musste es dann auch mal lauter werden. 18 Gegentore sind wieder zu viel und der wurfstarke Rückraum der Gäste hatte es einfach zu leicht.

Hoch motiviert kamen unsere Jungs aus der Kabine. Tor um Tor kämpften wir uns heran und in der 45. Minute fiel der längst überfällig gewesene Ausgleich. Vor allem die offensive 4:2 Deckung gegen den Rückraum der Gäste brachte in dieser Phase großen Erfolg. Wenn wir jetzt davon schreiben, dass wir bis zur 50. Minute ein 25:25 auf der Anzeige stehen haben, traut man beim Lesen des Endergebnisses seinen Augen nicht. Die letzten 10 Minuten läuft leider alles gegen uns. In einigen Situationen kein Glück mit den Schiedsrichtern, aber viel mehr machte sich die lange Aufholjagd bemerkbar. Hintenraus versuchten wir auch mit einer kompletten Manndeckung nochmal ins Spiel zu kommen, doch die letzten Versuche waren nicht mehr von Erfolg gekrönt. Die Gäste ließen sich von der zum Schluss aufgeheizten Atmosphäre, nicht groß beeindrucken und spielten ihren Stiefel in Überzahl runter.

So steht leider ein schmerzhaftes Ergebnis auf der Anzeigetafel, was aber zum Schluss viel zu hoch ausfällt. Natürlich sind wir enttäuscht, aber wir gehen unseren Weg konsequent weiter und hoffen euch bald auch zählbares präsentieren zu können. Vielen Dank an alle für eure Unterstützung!

Raphael, Lars, Steve (1), Florian (3), Rudi (3), Paul (1), Johannes (2), Julian (6), Dirk, Christopher (9), Marc (4), Denny, Warze, Daniel