HSG Männer – ZHC Grubenlampe II 23:28 (11:13)

Enttäuschender Auftritt gegen direkten Konkurrenten im Kellerduell

So langsam fehlen einem die Worte. Wieder gute Trainingseinheiten. Wieder haben uns die Trainer bestens aufs Spiel eingestellt. Wieder zeigen wir, dass wir es doch können und trotzdem verlieren wir im Spiel den Kopf und schaffen es nicht unser Spiel 60 Minuten auf die Platte zu bringen.

Die ersten 15 Minuten konnte unser Trainerteam endlich mal zufrieden sein. Mit einer aggressiven, hellwachen Abwehr und super Tempo nach vorne setzen wir den Gegner von Anfang an unter Druck. Warum wir danach unser Spiel wegwerfen, auf einmal wieder in alte Muster zurückfallen und als Mannschaft den Matchplan aufgeben, bleibt den Trainern ein absolutes Rätsel. Grubenlampe kommt nach der Auszeit und einigen Umstellungen besser ins Spiel und dreht das Spiel bis zur Halbzeit auf 11:13.

Verloren war zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts und so wie zum Anpfiff der 1. Halbzeit wollten wir auch in die 2. Hälfte starten. Dies gelang auch und wir kamen schnell zum 14:14 Ausgleich. Die wieder bestens gefüllte Halle unterstützte unsere Jungs, musste aber danach wieder zusehen, wie wir als Mannschaft, aus völlig unerklärlichen Gründen, auseinanderbrachen. Und das war kein kleiner Bruch. Grubenlampe führte uns vor heimischer Kulisse vor. Da bekommen unsere Fans statt schön vorgetragenen Angriffen unserer Jungs Kontertore und ein Tor aus der eigenen Hälfte der Gäste zu sehen. Die Fassungslosigkeit während der zweiten Halbzeit war unseren Trainern und Zuschauern ins Gesicht geschrieben. Wir hören auf unser Spiel zu spielen, was ja die ersten Minuten bestens funktioniert hat und stellen das Spielen zwischenzeitlich komplett ein. Nach zwischenzeitlich 8 Toren Rückstand trudelt das Spiel mit 23:28 für die Gäste aus. Bezirksligatauglich war der Auftritt vor heimischer Kulisse (mal wieder) nicht. So versinkt man immer tiefer im Tabellenkeller.

Raphael, Daniel B. (2), Steve (1), Florian (10), Michi, Rudi, Paul (1), Johannes (2), Julian (1), Dirk (2), Christopher, Marc (4), Denny