HSG Rottluff/Lok Chemnitz II – HSG Sachsenring Männer 26:23 (15:12)

Sachsenring Team steht sich selbst im Weg

Nachdem in der Trainingswoche einiges vom Spiel gegen Oederan aufgearbeitet werden musste, stand am Samstag unser Auswärtsspiel in Chemnitz an. Mit guter Stimmung und einer motivierten Mannschaft starteten wir in die Partie und kamen auch sofort gut rein. Mit viel Tempo brachten wir die Chemnitzer von Anfang an in Schwierigkeiten und beim Stand von 4:7 zwangen wir die Heimmannschaft zur ersten Auszeit. Leider brachte uns diese aus dem Tritt und offensiv war auf einmal Sand im Getriebe. Ein 4:0 Lauf in 3 Minuten brachte die Chemnitzer mit 8:7 in Führung, welche sie bis zur Pause auf 15:12 ausbauen konnten.

Zur zweiten Halbzeit kamen wir erneut gut aus der Kabine. Schnell gelangen uns 3 Tore zum 15:15 Ausgleich. Danach folgte ein Bruch im Spiel unserer Männer. Eigentlich verlieren wir nicht viele Worte über die Schiedsrichter und wir sind wirklich dankbar, dass wir sie haben, aber was die beiden Kollegen heute in vielen Situationen gesehen oder eben nicht gesehen haben, war der absolute Wahnsinn. Übergeben des Balles von Hand zu Hand bei einem Freiwurf. Unserem Außen wird kurz vor dem Absprung auf den Fuß gestiegen und wir dürfen uns mit einem Freiwurf statt 7 m und 2 Minuten Strafe zufriedengeben. Rottluff schaffte es in dieser Phase des Spiels ein 5 Tore Polster aufzubauen und zog auf 23:18 davon. Aufgeben war nach dem ganzen Theater für uns natürlich keine Option und wir mussten und wollten zu unserem Spiel zurückfinden. Bis auf 24:22 kämpften wir uns heran und mehrfach hatten wir die Möglichkeit den Anschluss herzustellen. Leider behielten wir zum Schluss keinen kühlen Kopf und vergaben unsere Möglichkeiten vorn im Angriff teilweise kläglich, was die Rottluffer bestrafen konnten.

Die Moral der Mannschaft hat gestimmt, auch wenn wir in den entscheidenden Phasen des Spiels zu fehlerhaft waren, aber darauf lässt sich aufbauen. Wir bleiben dran und freuen uns auf das Heimspiel am Sonntag gegen den ZHC Grubenlampe II. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere zahlreich mitgereisten Fans, die uns heute unterstützt haben!

Lars, Raphael, Daniel B. (2), Steve, Florian (9), Daniel D., Rudi, Paul (2), Johannes (5), Julian, Dirk, Marc (1), Christopher (4), Denny