HSG Sachsenring Frauen – HV Oederan 32:22 (15:11)

Spielbericht von Tanja Schädlich

Heimspiel der HSG Frauen gegen den HV Oederan

Am 22.01.2023 sicherten sich die Damen der HSG Sachsenring den sechsten Sieg in dieser Saison. Mit einem Endstand von 32:22 haben sie ihre neuen Trikots erfolgreich eingeweiht.
In den ersten Minuten des Spieles gelang es den Spielerinnen der HSG nicht, ihren Rhythmus im Spiel zu finden. Direkt im ersten Angriff ging der Gegner mit 0:1 in Führung. Nach acht Minuten und einem Spielstand von 3:3 nahm Trainer André Hammerschmidt eine Auszeit und stimmte sein Team neu ein. Im Anschluss gelang es den HSG Damen einen Vorsprung von vier Toren zu erzielen, den sie bis zum Halbzeitstand von 15:11 verteidigen konnten.

Michelle Prochnow schied bereits nach ihrem dritten Tor in der 21. Minute, durch eine Handverletzung aus. Mit den acht verbleibenden Feldspielerinnen blieben den Frauen der HSG Sachsenring nicht viele Wechseloptionen übrig. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dem Gegner noch einmal auf zwei Tore und einen Spielstand von 16:14 zu verkürzen. Eine 2-Minuten-Strafe für den Gegner gab den Anstoß für den erneuten Ausbau der Führung auf sieben Tore zum 21:14. Mit einer sicheren Abwehr und zwei starken Torhüterinnen machten die HSG Frauen es ihrem Gegner schwer. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Damen der HSG ihren Vorsprung bis zum Endstand von 32:22 weiter ausbauen.