HSG Sachsenring Männer – BSG Wismut Aue 27:27 (15:12)

Letztes Spiel des Jahres endet unentschieden

Unsere Männer verspielen einen zur Halbzeit schon sicher geglaubten Heimsieg und müssen am Ende noch froh über einen Punkt sein. Wie auch schon im Spiel vergangene Woche starteten wir gut ins Spiel. Die Körpersprache im Spiel stimmte und auch die 5:1 Deckung hat in der 1. Halbzeit richtig gut funktioniert. Endlich konnten wir diese auch intensiv mit voller Kapelle im Training trainieren.  Es entwickelte sich ein von Beginn an spannendes Spiel, wo es auch ordentlich zur Sache ging. Zur Halbzeit erspielten wir uns ein 3 Tore Polster, was auch absolut verdient war. Wir machten ordentlich Druck, hielten das Tempo hoch und unter Applaus ging es in die Kabinen.

Flori erzielte dann kurz nach Wiederanpfiff ein schnelles Tor zum 16:12 und die Stimmung in der Halle war direkt wieder voll da. Auch Johannes überzeugte heute mit viel Durchsetzungskraft aus dem Rückraum und war am Ende 7-mal erfolgreich. Leider gelang es uns danach nicht, unsere Angriffe bis zum Schluss durchzuspielen und der ein oder andere Fehlwurf oder technische Fehler resultierte daraus. Mit kleinen Schritten kam die BSG, vor allem in Person von Martin Herholz, zu einfachen Toren aus dem Rückraum, welche wir heute zu selten verteidigt bekommen haben. Die zweite Halbzeit war auch geprägt von viel Kampf und Teils viel zu harten Aktionen beider Teams. Die ein oder andere Entscheidung der Schiedsrichter sorgte für reichlich Kopfschütteln auf beiden Seiten. Leider wurde auch viel zu viel unnötige Härte zugelassen, was das Spiel in Halbzeit 2 nicht mehr besonders ansehnlich machte. Unglücklicherweise verloren wir in der zweiten Halbzeit unsere Linie und die Gäste kamen Tor um Tor heran und beim 24:24 in der 53. Minute war der Ausgleich hergestellt. Das Momentum nutzten die Gäste auch gleich und erzielten im Anschluss 2 weitere Tore. Das Spiel war zu Gunsten der Gäste gekippt. Flori, heute mit 13 Toren bester Akteur auf der Platte, rettete uns dann mit 2 Toren kurz vor Schluss einen mehr als verdienten Punkt. Auch am 7 m Punkt zeigte er sich heute mit 6/6 erzielten Toren nervenstark. Der letzte Abschluss der Gäste endete glücklicherweise mit einem überhasteten Abschluss, der im Toraus landete.

Richtig zufrieden war man nach der Schlusssirene nicht. Nach der starken 1. Halbzeit war heute definitiv mehr drin. Auf der deutlich erkennbaren Verbesserung unserer Abwehr der 1. Halbzeit gilt es aufzubauen, dann wird unsere Halle auch wieder zur Festung.

Wir bedanken uns auch heute für die Unterstützung von den Rängen und wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit! Wir sehen uns nächstes Jahr wieder im Hot-Sportzentrum!

Raphi, Chrissi, Daniel (1), Steve, Daniel D., Paul, Denny, Dirk (4), Marc, Julian (2), Jojo (7), Flori (13), Ronny