HSG Sachsenring Männer – BSV Limbach-Oberfrohna 31:38 (15:23)

Spielbericht von Julian Möbius

Reaktion gezeigt, aber souveräne Limbacher holen Auswärtssieg

Leider fahren unsere Männer nach einer durchwachsenen Leistung die 2. Niederlage in Serie ein. Dabei gab es gewisse Parallelen zum Spiel in der Vorwoche in Lengenfeld. Die noch ungeschlagenen Gäste kamen stark in die Partie und setzten uns früh unter Druck. Immer wieder stellte uns ihr Spielmacher vor Probleme, der seine Nebenleute bestens in Szene setzte und auch selbst viel Torgefahr ausstrahlte. Die Anfangsminuten konnten wir bis zum 10:11 noch ausgeglichen gestalten, aber zum Ende der 1. Halbzeit mussten wir abreißen lassen. Wieder über 20 Gegentore in der 1. Halbzeit sind einfach zu viel. Die taktische Vorgabe für die Abwehr konnten wir dabei gegen den starken Rückraum der Limbacher leider nicht so umsetzen wie wir uns das vorgestellt haben. Mit 23:15 zur Halbzeit war das Spiel schon vorentschieden.

In der zweiten Halbzeit versuchten wir den Spielmacher der Gäste offensiver zu verteidigen und selbst mit viel Tempo nach vorn zu spielen. Die zweite Halbzeit wurde auch ausgeglichen gestaltet und offensiv fanden wir zum Teil schöne Lösungen, aber der Rückstand der 1. Hälfte war einfach zu groß. Zudem zeigten die Limbacher auch, warum sie zurecht an der Tabellenspitze stehen. Immer wieder stellten sie uns vor allem im 1 gegen 1 vor große Probleme. Positiv bleibt dabei anzumerken, dass die Mannschaft heute im Vergleich zur Vorwoche eine ordentliche Körpersprache an den Tag gelegt hat und bis zum Schluss gekämpft hat. Christopher war dabei mit 8 Toren erfolgreichster Werfer unserer Mannschaft, aber auch Marc und Flori mit jeweils 6 Toren zeigten gute Leistungen.

Offensiv können wir uns nicht viel vorwerfen, aber unsere Abwehr muss sich definitiv steigern. In den letzten 3 Spielen 104 Gegentore sind einfach zu viel und so wird es auch kommende Woche gegen die USG Chemnitz schwer.

Chrissi, Raphi, Daniel, Steve (2), Florian (6), Daniel D., Rudi (1), Paul (2), Johannes (1), Julian (3), Denny (1), Christopher (8), Marc (6), Ronny (1)