Sieg und Niederlage der E-Jugend in Zwickau-Neuplanitz

Siegen und siegen lassen

Am 11.12. ging es auf winterlichen Straßen in die Sporthalle Zwickau-Neuplanitz, um sich wieder mit dem NSG TSV/SV04/HCE II und erstmals mit dem TSV Lichtentanne zu messen.

Das erste Spiel können wir mit einer kleinen Tradition beginnen: ein Tor im ersten Angriff. So motiviert kann sich unsere Mannschaft bis Minute 11 zum 4:0 absetzen. Dass der Gegner mit seinen langen Pässen auch nicht ungefährlich ist, zeigt sich direkt im Anschluss mit dem 4:1 und 4:2 in Minute 14. Nachdem die HSG einige mögliche Gegentreffer erst im Tor verhindern kann, geht es trotzdem mit 5:2 in die zweite Halbzeit. Diese beginnt mit einem Tor für NSG TSV/SV04/HCE II. Dass es nach einem Folgetreffer durch uns 6:3 steht, liegt für den aufmerksamen Zuschauer auf der Hand. Allein die Anzeigetafel ist noch nicht auf dem Stand, wird aber nach unserem freundlichen Hinweis sofort aktualisiert. Nun müssen wir zwei Treffer der Vogtländer akzeptieren, ehe wir in Minute 22 die Situation mit 8:5 wieder unter Kontrolle bekommen. Jedoch heißt es weiterkämpfen, denn der Gegner kommt bis Minute 27 wieder auf 10:9 heran. Dies gibt noch einmal Motivation für den Endspurt – der mit dem Ergebnis 12:9 belohnt wird.

Auch im Spiel gegen Lichtentanne gelingt uns wieder unsere Überraschungstaktik: 2 Tore in der 1. Minute! Leider lässt sich dieser Druck nicht halten und die Gastgeber können ausgleichen. Bis Minute 12 geht es Kopf an Kopf weiter bis sich der TSV zur Halbzeit mit 4:6 einen kleinen Vorsprung erarbeiten kann. Der Gegner bleibt weiter anspruchsvoll und ist auch im Zweikampf nicht zimperlich, was sich bis Minute 21 in einem 4:8 für den TSV äußert. Zwischenzeitlich gibt es mit unserem Aufschließen (6:8) noch einmal einen Hoffnungsschimmer; wir bekommen aber die Lichtentanner nicht in den Griff und müssen ein von beiden Seiten tapfer erkämpftes 7:9 akzeptieren.