Spiel der D-Jugend in Roßwein

Spielbericht von Tim Eichler

Roßweiner SV gegen HSG Sachsenring 22:8 (14:1)

Diesmal ging es für unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Roßwein. Leider verhielten wir uns das komplette Spiel über wieder statisch, und niemand bewegte sich ohne Ball in die Lücken der gegnerischen Abwehr. Selbst bei Einzelaktionen war kaum Drang zum Tor spürbar, sodass die Gegner unsere Angriffe einfach verpuffen ließen. Kamen wir trotz allem einmal zum Torwurf, kam unser gewohntes Problem zum Tragen, die Würfe einfach nicht straff und platziert aufs gegnerische Tor.
Dies spiegelt sich im Spielverlauf wieder. Nachdem wir etwa 2 Minuten zumindest in der Abwehr Paroli bieten konnten, stellte sich der gegnerische Angriff auf uns ein, und zog konsequent bis auf 12:0 davon. Erst in der 17. Minute konnten wir unseren ersten Treffer markieren. Welcher bis zur Halbzeit auch unser einziger blieb.
In den zweiten 20 Minuten konnten wir gelegentlich noch ein paar Zähler aufs Ergebnis addieren, aber gefährdet war der Roßweiner Sieg nie. Mit solchen Leistungen wird es schwer, noch einmal ein Erfolgserlebnis zu erzielen.
Die Probleme und Baustellen bleiben wie gehabt. Zu wenig Bewegung ohne Ball, zu wenig Zug zum Tor und halbherzige Abschlüsse.

Larissa und Simon im Tor
Sarah (3), Ruby (2), Rudi, Luana (1), Neela (2), Runa, Svea, Leonie, Lea