Kreispokal: Niederwiesa II – HSG Männer II

Spielbericht von Tim Eichler

Kreispokal Männer: SV Grün-Weiß Niederwiesa II gegen HSG Sachsenring II 27:21 (10:12)

Mit einer Truppe, bestehend zum Großteil aus Invaliden und Handballabstinenzlern, starteten wir unseren Ausflug mit der Prämisse, in erster Linie Spaß zu haben und unverletzt die Heimreise antreten zu können. Was für eine Mannschaft uns in Flöha erwarten würde wussten wir auch nicht, aber wir hofften auf einen ähnlichen Haufen wie wir. Im Aquarium angekommen stand uns ein recht junges, motiviert wirkendes Team gegenüber. Klasse. Nach der ersten Abtastphase, in der wir noch etwas mithalten konnten, hatten unsere Gegner durch schnellen Handball einen kleinen Vorsprung erarbeitet. Schnell ist nicht unser Ding – und als sich unsere Abwehr besser sortiert hatte, begannen wir damit unser Spiel gemächlich nach vorn zu tragen, was den Spielfluß von Niederwiesa offenbar störte. So konnten wir uns sukzessive, Tor um Tor heranarbeiten und mit 10:12 sogar in Führung die Halbzeitpause antreten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir unseren Vorsprung durch eine Überzahlsituation sogar noch etwas ausbauen, doch dann kassierten wir in kurzer Zeit mehrere 2 Minuten Strafen. Dies nutzten die Niederwiesaer, um sich wieder in Führung zu werfen. Diese gaben sie auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr ab, da unsere Kräfte langsam nachließen. Alles in allem konnten wir unsere Vorgaben – Spaß und Gesundheit – erfüllen. Ede und Simon im Tor waren gut aufgelegt und kosteten die Gegner ein um’s andere Mal Nerven und Elia hielt uns vorn mit 9 Toren im Spiel.
Dafür, dass unser Team in dieser Konstellation das erste Mal auflief, waren wir ganz zufrieden.

Es spielten: Ede und Simon im Tor,
Dominik (2), Julian (1), Norbert, Christian, Elia (9), Daniel, Tim (2), Dirk (4), Tom, Mike (3)

Pokal_Niederwiesa-HSG