HC Fraureuth – HSG C-Jugend 46:14 (24:7)

Spielbericht von Tanja Schädlich

Auswärtsspiel HC Fraureuth gegen HSG Sachsenring 46:14 (24:7)

Am Samstag, dem 27.01.2024 ging es für die weibliche C-Jugend des HSG Sachsenring zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenersten nach Fraureuth. Bereits im Hinspiel war der HC Fraureuth als deutlicher Sieger vom Platz gegangen (7:36). Hinzu kam, dass die Mannschaft der HSG Mädels mit sieben Spielerinnen gerade so spielfähig war.
Der starke Gegner zwang unser Team zu vielen technischen Fehlern und ermöglichte Fraureuth viele Konterchancen, welche sie erfolgreich nutzten. Trotzdem gelangen den HSG Mädels doppelt so viele Tore wie beim Hinspiel. Das größte Problem war jedoch die Kondition, so dass unsere Torhüterin Larissa in der zweiten Halbzeit aufs Feld wechseln musste, um ihrer Mitspielerin eine Pause zu ermöglichen.
Wenn unser Team die Möglichkeit hatte, sich in der Abwehr zu sortieren, stand diese gut. Trotz der fehlenden Wechselmöglichkeiten bissen sich die HSG Mädels bis zum Spielende durch.

Es spielten: Larissa im Tor, Sarah (5), Ruby, Leonie, Melina (9), Leni, Julia