HSG C-Jugend – HC Annaberg-B. 15:20 (8:8)

Spielbericht von Tim Eichler

HSG Sachsenring weibliche C-Jugend gegen HC Annaberg-Buchholz 15:20 (8:8)

In diesem Spiel hatten wir den HC Annaberg-Buchholz zu Gast. Im Hinspiel in Annaberg konnten wir punkten und hatten vor, dies erneut zu tun. Unsere Bank war voll besetzt und wir starteten auch gut in die Partie. Unsere Aufbauspielerinnen erzielten ansehnliche Treffer nach Durchbrüchen und brachten uns dadurch in Führung, diese konnten wir auch eine Weile behaupten. Nach und nach kamen allerdings auch die gegnerischen Mädchen besser ins Spiel, und Dank zu zaghafter Abwehrbemühungen unsererseits ging Annaberg Mitte der ersten Halbzeit sogar in Führung. Nach einer Auszeit konnten wir uns wieder sammeln und hielten dagegen. Unser Team erzielte kurz darauf erneut den Ausgleich, und ging danach sogar in Führung, doch Annaberg gelang vor der Halbzeitpause noch ein Treffer, sodaß es mit 8:8 in die Kabinen ging.
Nach der Pause kam leider der Einbruch. Zwar konnte unsere Abwehr Treffer aus dem laufenden Spiel verhindern, aber durch die resultierenden Freiwürfe fielen 7 Tore in Folge für Annaberg. Diesen Vorsprung konnten wir leider nicht mehr aufholen, da unser Angriff wieder die selben alten Fehler machte, welche uns schon die ganze Saison begleiten. Wenig Bewegung generell, noch weniger Bewegung ohne Ball, und wenig Zusammenspiel. Dadurch konnte Annaberg am Ende einen sicheren 15:20 Auswärtssieg verbuchen.

Es spielten: Larissa im Tor,
Sarah (6), Ruby S., Ruby M. (1), Judie, Runa (7), Luana, Neela (1), Leonie, Lea, Leni, Julia