HSG C-Jugend – Sachsen 90 Werdau 8:31 (4:17)

Spielbericht von Tim Eichler

HSG Sachsenring weibliche C-Jugend – Sachsen 90 Werdau 8:31 (4:17)

Im Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn erhofften wir uns gute Chancen, auch im Hinblick darauf, dass beim letzten Aufeinandertreffen ein knappes Ergebnis auf der Anzeigetafel stand. Leider stellte sich dies als Irrtum heraus. Von Anfang an war das Spiel von technischen Fehlern unsererseits durchzogen, welche unsere Gegnerinnen konsequent mit gut gespielten Kontern bestraften, sodass es zur Halbzeit 4:17 gegen uns stand. Weder hinten noch vorn konnten wir ansatzweise gegenhalten. Wir verfielen zurück in alte Fehler, griffen in der Abwehr meist nicht richtig zu, und bewegten uns im Angriff nicht ohne Ball. Durch Einzelaktionen konnten wir zwar ein paar Chancen erarbeiten, aber auch dabei war die Wurfeffektivität schlecht. Mit solchen Leistungen wird es schwer sein, in dieser Saison noch einmal Punkte einzufahren. Sollte dies unser Ziel sein, gilt es weiter den Einsatz und die Ernsthaftigkeit beim Training zu forcieren, zu versuchen Hinweise umzusetzen und daran zu arbeiten unsere stets wiederkehrenden Fehler abzustellen.
Danke an die D-Jugendlichen Cecilia und Jessy fürs aushelfen!

Larissa im Tor, Sarah (3), Judie, Luana (1), Neela (1), Runa (3), Leonie, Lea, Leni, Cecilia, Jessy