Tanne Thalheim – HSG C-Jugend 24:17 (10:6)

Spielbericht von Tanja Schädlich

SV „Tanne“ Thalheim gegen HSG Sachsenring 24:17 (10:6)

Nach den zwei Pleiten der letzten beiden Spiele, präsentierte sich unser Team gegen den Tabellendritten deutlich besser. Die heutigen Gegnerinnen waren in der Abwehr deutlich passiver als die Gegner der letzten beiden Spiele. Dadurch gelang es im Angriff, die technischen Fehler zu minimieren und mehr Bewegung einzubringen, so dass fast alle Spielerinnen Tore erzielen konnten. Besonders treffsicher waren Melina (6), Sarah (5) und Judie (3). Leider vergaben wir auch drei Siebenmeter und damit drei sichere Tore.
Auch in der Abwehr sah es heute deutlich besser aus. Unsere HSG Mädels haben früh versucht das Angriffsspiel der Gegner zu unterbrechen und griffen außerdem viel besser zu als in den letzten Spielen. Insgesamt war es ein gute Mannschaftsleistung, auf die sich aufbauen lässt und die die Mädels viel öfter zeigen müssen.

Larissa im Tor, Sarah (5), Carolin (1), Judie (3), Neela, Luana (1), Lea (1), Melina (6), Julia