HSG Sachsenring Männer – HC Fraureuth 30:28 (17:19)

Heimsieg nach hitziger Schlussphase

Nach einer ausgeglichenen Partie mit hitziger Schlussphase behalten unsere Männer die Nerven und sichern sich die 2 Punkte im heimischen HOT-Sportzentrum.

In der 1. Halbzeit stand bei beiden Mannschaften die Offensive im Fokus. Ständig wechselte die Führung und die Torleute bekamen auf beiden Seiten nicht viel zu fassen. In der Abwehr agierten wir oft zu passiv gegen den Fraureuther Rückraum und im Angriff schlichen sich zu viele technische Fehler ein, so dass Fraureuth ein ums andere mal zu einfachen Toren über zahlreiche Gegenstöße kam.

Mit 17:19 wurden die Seiten gewechselt. Natürlich wollten wir direkt den Rückstand aufholen und uns in eigener Halle besser präsentieren. Vielleicht etwas übermotiviert starteten wir in die 2. Halbzeit und mussten direkt 2 schnelle Kontertore von Fraureuth hinnehmen. Nach einer Umstellung der Abwehr, bei der sich Dirk nun den Spielgestalter der Gäste persönlich vornahm, kamen diese in der Offensive nicht mehr so gut zum Zuge. Hervorzuheben war in dieser Phase des Spiels auch die mannschaftliche Geschlossenheit und Körpersprache. Jeder glaubte an den Sieg in eigener Halle. Dirk erzielte in der 39. Minute den 22:22 Ausgleich und beim 27:24 durch Julian waren wir endlich 3 Tore vorn und wollten diesen Vorsprung auch halten. Soweit der Plan, aber Fraureuth gab sich nicht auf. Sie stellten den 28:27 Anschluss her und 3 Minuten vor Schluss bekamen wir auch noch eine Zeitstrafe. Das Spiel drohte zu kippen, aber unsere Jungs zeigten in Unterzahl eine bärenstarke Leistung und zogen nach Toren von Jojo und Marc auf 30:27 davon. In der Schlussphase wurde auch unser Chrissi im Tor zu einem wichtigen Faktor und hielt einige Bälle der Gäste. Großer Jubel als wir nach diesem spannenden Spiel als Sieger hervorgingen, bei dem sich auch erfreulicherweise alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Raphi, Chrissi, Dirk (2), Christopher (2), Daniel B. (3), Steve (1), Florian (3), Rudi (2), Paul (2), Johannes (4), Julian (4), Denny (4), Christian (1), Marc (2)