HSV Marienberg – HSG C-Jugend 47:4 (25:3)

Spielbericht von Tanja Schädlich

Keine Chance gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntag, den 05.11.2023 ging es für die weibliche C-Jugend des HSG Sachsenring zum Auswärtsspiel nach Marienberg. Marienberg steht in der Tabelle auf dem zweiten Platz, daher war mit einem schweren Spiel zu rechnen. Leider fiel das Ergebnis mit einer 47:4 (25:3) Niederlage, negativer aus als erhofft.
Im Spiel haperte es sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Unsere Mädels waren mit der extrem offensiven Deckung der Gegner sichtlich überfordert. Die Mädchen aus Marienberg attackierten uns bereits kurz nach der Mittellinie und zwangen unser HSG Team zu vielen technischen Fehlern. Daraus resultierten meist Kontertore, denen unsere sonst so starke Larissa im Tor wenig entgegenzusetzen hatte. Allgemein war der Angriff sehr statisch und es gab nur wenig Bewegung ohne Ball. Judie als unsere Jüngste setzte sich viermal schön durch, konnte sich aber leider nicht mit einem Tor belohnen.
In der Abwehr ließen wir die Gegnerinnen zu lange laufen, wir attackierten zu spät und zu lasch, sodass sie oft frei zum Wurf kamen. Positiv zu erwähnen ist die Einstellung und der Kampfgeist der HSG Mädels, die sich bis zum Abpfiff nicht aufgaben und weiterkämpften.

Larissa im Tor, Sarah, Valerie (1), Judie, Luana, Leonie, Lea, Melina (3), Julia