Plauen-Oberlosa – HSG C-Jugend (30:8 (14:5)

Spielbericht von Tim Eichler

SV 04 Plauen-Oberlosa gegen HSG Sachsenring weibliche C-Jugend 30:8 (14:5)

Leider konnten wir auch in diesem Spiel erneut keine Punkte mit nach Hause bringen. Die Gegnerinnen aus Plauen waren uns zahlenmäßig, körperlich und spielerisch überlegen. Für 10 Minuten konnten wir halbwegs mithalten, dann hatten wir unser Pulver im Angriff verschossen. Wie schon so oft, fehlte es an der Bewegung ohne Ball. Nur mit 1:1 Situationen gewinnt man kein Spiel, besonders nicht, wenn man so viele Versuche für ein Tor benötigt, wie wir. In der Abwehr standen wir teilweise okay, allerdings verhielten wir uns zu oft zu passiv und ließen die Gegnerinnen ohne Störung agieren. Plauen konnte diese Fehler glücklicherweise nicht immer in vollem Umfang ausnutzen. Wenn wir doch mal aggressiver zu Werke gegangen sind, konnten wir auch Ballgewinne verzeichnen, doch leider geschah dies zu selten. Mit fortschreitender Spielzeit kamen unsere fehlenden Wechselmöglichkeiten immer mehr zum Tragen. Der Angriff strahlte kaum noch Gefahr aus, und technische Fehler und einfache Ballverluste häuften sich, sodass am Ende ein deutlicher, aber verdienter Sieg für Plauen auf der Anzeige stand. Wie immer gilt es an den Schwachstellen zu arbeiten, damit wir uns im direkt folgenden Rückspiel teurer verkaufen können.

Larissa im Tor, Sarah (7), Ruby, Judie (1), Luana, Neela, Leonie, Julia