Raschau-Beierfeld – HSG C-Jugend 23:6 (9:3)

Spielbericht von Tanja Schädlich

Auswärtsspiel SG Raschau-Beierfeld gegen HSG Sachsenring 23:6 (9:3)

Am 06.01.24 startete die weibliche C-Jugend der HSG Sachsenring in Beierfeld zum ersten Spiel des neuen Jahres. Nach einem guten Start und einer 1:2 Führung für die HSG Mädels blieben diese leider 15 Minuten ohne Torerfolg und konnten erst kurz vor der Halbzeitpause ein weiteres Tor werfen. Der Angriff war zu statisch, wodurch die gegnerische Abwehr kaum in Bewegung gebracht wurde. Gezielte Einzelaktionen von Sarah und Judie blieben leider oft ohne einen erfolgreichen Torabschluss. In der Abwehr präsentierten sich die Spielerinnen der HSG gut, so dass Raschau-Beierfeld zehn Tore weniger gelangen als im Hinspiel (10:33). Unsere HSG Mädels störten das Angriffsspiel der Gegner frühzeitig und versuchten immer wieder den Ball zu erhaschen.
Insgesamt war es ein solide Mannschaftsleistung, auf die sich vor allem in der Abwehr aufbauen lässt. Am Angriff muss in den kommenden Trainings weiter gearbeitet werden, um mehr Bewegung und Dynamik ins Spiel zu bringen.

Larissa im Tor, Sarah (5), Ruby S., Ruby M., Judie, Neela (1), Luana, Leonie, Lea, Leni, Julia