TSV Lichtentanne – HSG D-Jugend 16:4 (8:4)

Nachholspiel der gemischten D-Jugend gegen Lichtentanne

Am heutigen Sonntag reiste unsere HSG D–Jugend nach Werdau zum Spiel gegen Lichtentanne. Im Hinspiel konnten wir ein 5:5 erkämpfen, somit war die Zielsetzung für heute klar: Die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Leider kam es wiedermal anders und somit blieben die 2 Punkte in Lichtentanne. In der ersten Halbzeit war unser altbekanntes Problem wieder sehr präsent. Wir standen einfach wie festgeklebt. Es fehlte an Bewegung im Angriff und auch in der Abwehr packten wir nicht richtig zu. Nach einer Auszeit funktionierte unser Spiel etwas besser, somit gingen wir mit einem 8:4 in die Halbzeitpause.  

In der 2. Spielhälfte hieß es eigentlich den Abstand zu verringern und wieder zu zeigen was wir können. Allerdings waren die körperlich überlegenen Lichtentanner für uns nicht zu stoppen. Zwar wurde unser Angriffsspiel besser, aber dafür hatten wir dann auch kein Wurfglück mehr. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wir verlieren das Spiel am Ende mit 16:4.

Jetzt heißt es wieder Disziplin im Training zu zeigen und weiter an uns zu arbeiten, um die bestehenden Schwächen abzulegen. Das nächste Platzierungsspiel findet am 13.04.2024 in Waldheim statt.