HSG C-Jugend – TSV Penig 8:13 (4:4)

Spielbericht von Julian Leichsenring

03.03.2024 Begegnung HSG Sachsenring – TSV Penig 8:13 (4:4)

Im Spiel gegen den TSV Penig trafen unsere Mädchen von der HSG nach einer längeren Serie mal wieder auf Spielerinnen aus dem eigenen Leistungsfeld. Das fokussierte Training der Abwehr konnte gut umgesetzt werden und so hatten wir die Werferinnen des TSV Penig oft zu Würfen außerhalb des neun Meter Bereiches gezwungen. Diese Würfe aus der Distanz wurden von Larissa im Tor sehr gut abgewehrt und so hatten wir in den ersten 25 Minuten nur vier Gegentore zu verzeichnen. Leider waren unsere Angriffe noch etwas vorschnell abgeschlossen und oft zu statisch, sodass wir selbst in der ersten Halbzeit nur vier Treffer erzielen konnten. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen standen wir in der Abwehr sehr kompakt und solide. Einzig der Angriff war noch etwas fahrig und wird in den kommenden Wochen auch im Training mehr an Priorität gewinnen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir nicht direkt an die solide Abwehrarbeit anknüpfen, was uns auf ein 5:9 zurückfallen ließ. Nach einer Auszeit konnten sich die Mädchen wieder fangen und es ging geschlossener und robuster in der Defensive zu Gange. Durch gezielte Freiwürfe haben unsere Rückraum-Werferinnen, Runa und Sarah, uns an ein 8:11 heran geführt, was aber leider nicht für den erhofften Heimsieg genügte. Am Ende schauten wir auf ein sehr ausgeglichenes Spiel zurück, in dem wir uns mit 8:13 Zählern geschlagen geben mussten.

Es spielten: Larissa im Tor, Runa (4), Sarah (3), Leonie (1), Leni, Luana, Judie, Lea und Neela.

wJC-Penig_Bild_1