HSG C-Jugend – Plauen-Oberlosa 14:36 (6:18)

Spielbericht von Tim Eichler

Kreisliga Zwickau, weibliche C-Jugend:
HSG Sachsenring gegen SV 04 Plauen-Oberlosa 14:36 (6:18)

An diesem Sonntag ging es ins direkte Rückspiel von letzter Woche. Der SV Plauen-Oberlosa hatte zuhause deutlich gewonnen. Unser Ziel war es, uns teurer zu verkaufen als im Hinspiel. In den ersten 10 Minuten konnten wir, wie schon oft, einigermaßen mithalten, bevor unsere Gegnerinnen sich bis zur Halbzeit eine komfortable Führung herausarbeiteten. In dieser Phase kamen wieder unsere alten Probleme zum Tragen, in der Abwehr meist zu zaghaft und im Angriff zu statisch. Zum Teil liegt dies auch an der Mannschaftszusammensetzung, da einige Spielerinnen noch sehr wenig Erfahrung aufweisen und hier Feuertaufen bestehen müssen. Zum Ende der Partie konnten wir noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, da unsere Aufbauspielerinnen einige Distanzwürfe im gegnerischen Tor unterbringen konnten.

Es spielten: Larissa im Tor,
Sarah (6), Ruby, Judie (1), Runa (5), Luana (2), Neela, Leonie, Leni, Julia