Trainersuche Frauen

• Beitrags-Kategorie:Aktuell / News

Stellenbeschreibung

Mit der Grundlage der Kindersportangebote und den derzeit aktiven Erwachsenen- und Nachwuchsmannschaften suchen wir Dich als Trainer: in für unsere Damenmannschaft. Du solltest flexibel in deiner Wochenendplanung sein und Freude am Umgang mit Sportler: innen haben. Verantwortung zur Planung und Projektierung von Trainingseinheiten sowie der Vor- und Nachbereitung von Wettkämpfen ist für Dich ebenfalls kein Problem. Idealerweise verfügst Du über eine entsprechende Fachlizenz als Handballtrainer C des Handballverband Sachsen oder eine vergleichbare Ausbildung als Übungsleiter, ist aber nicht Bedingung.

Die wöchentliche Trainingszeit ist dienstags in der Zeit von 18:15 bis 20:00 Uhr in Oberlungwitz
und donnerstags in der Zeit von 18:30 bis 20:00 Uhr in Lichtenstein.
Eine Vergütung erfolgt in Form einer monatlichen Aufwandsentschädigung.

• Eigenständige Vor- und Nachbereitung der Trainingsstunden
• Selbstständige Planung und Analyse von Spieltagen
• Umsetzung der handballspezifischen Vorgaben im Spiel- und Trainingsbetrieb
• Breitensportspezifische Anforderungen mit Affinität zum Leistungssport im Bereich Handball

Kurzdarstellung des Arbeitsgebers

Die HSG Sachsenring ist ein Gemeinschaftsprojekt der Vereine aus Lichtenstein, Oberlungwitz und Hohenstein-Ernstthal mit dem Ziel, den Wettkampfsport im Erwachsenen- und Jugendbereich in der Region Westsachsen zu einer festen Größe zu machen. Mit derzeit einer Herrenmannschaft und einer Damenmannschaft sind wir im Handballverband Sachsen am aktiven Wettkampf beteiligt.
Auch im Nachwuchsbereich sind wir mit drei Mannschaften im Spielbetrieb aktiv, weitere bereiten sich darauf vor. Im Nachwuchsbereich Breitensport haben wir dank der Synergien aller beteiligten Vereine in den Altersklassen 3-6 Jahre Kindersportangebote, welche durch die 3 Stammvereine abgedeckt werden. Dies bildet die Basis für unseren Wettkampfkader.

Für Rückfragen zur Stellenausschreibung oder anderen Themen stehen Dir folgende Sportfreunde zur Verfügung:
Steffen Kiesewetter – Leiter HSG Sachsenring
Mail: s.kiesewetter@hsg-sachsenring.de