TSV Fortschritt Mittweida – HSG Sachsenring Männer 33:21 (18:12)

HSG-Männer verlieren auch in Mittweida

Die negative Serie der HSG nimmt weiter ihren Lauf. In Mittweida kassierte man nun die 4. Niederlage in Serie. Der Anfang verlief wie in den vergangenen Spielen absolut desaströs. Die Heimmannschaft überrannte uns und wir verschliefen wieder mal die Startphase. Nach 7 Minuten stand bereits ein 7:1 für Mittweida auf der Anzeigetafel. Unglaublich. Auch nach einer Auszeit kam kaum Besserung ins Spiel der HSG. Große Schwächen zeigten sich dabei auch im Umgang mit dem klebrigen Spielgerät, mit welchem einige unserer Jungs heute überhaupt nicht zurechtkamen. Leider war in diesem Spiel auch keine Verbesserung im Abwehrspiel erkennbar und auch heute konnten wir unsere Gegner defensiv vor keine großen Probleme stellen. Nach der Auszeit konnten wir offensiv wenigstens einiges aus dem Abschlusstraining vom Freitag umsetzen und hielten den Rückstand bis zur Pause mit 18:12 in Grenzen. 6 Tore sind im Handball bekanntlich noch gar nichts zur Pause.

Zur zweiten Halbzeit versuchten wir erneut den Spielfluss der Gäste zu stören stellten auf eine offensivere Abwehr um. Den wurfgewaltigen Rückraum wollten wir so in den Griff bekommen, allerdings offenbarten wir dadurch Schwächen auf den Außenpositionen und im Zentrum, was Mittweida häufig nutzte und weiterhin zu einfachen Toren kam. Offensiv ging in der zweiten Halbzeit mit nur 9 Toren nicht mehr viel zusammen. Mittweida baute zum Ende den Vorsprung weiter aus und fuhr letztendlich einen ungefährdeten, deutlichen Heimsieg ein. Trotz des Balls, der einige unserer Jungs heute gebrochen hat, muss einfach eine bessere Chancenverwertung her. Nach der 4. Niederlage in Serie stürzen unsere Männer in der Tabelle weiter ab und müssen sich nun nach hinten orientieren. Die großen Probleme in der Abwehr und mit dem Spielen des ungeliebten Harzballs muss man schleunigst in den Griff bekommen. Die Aufgabe nächste Woche beim Tabellenvierten aus Oelsnitz wird nicht einfacher.

Raphi, Lars, Daniel (1), Steve (4), Daniel D., Rudi (1), Paul (3), Denny, Dirk, Marc (4), Christopher (4), Michi (4), Julian