VfB Lengenfeld – HSG Sachsenring Männer 33:23 (20:9)

Desolate Vorstellung in Lengenfeld

Nach einer ganz schwachen Vorstellung verlieren wir auch in der Höhe verdient mit 33:23 in Lengenfeld. In der ersten Halbzeit überrannten uns die Hausherren und kamen über ihre starken Rückraumschützen zu Torerfolgen. Richtig daran gehindert wurden sie in der 1. Halbzeit nicht. Noch vor dem Spiel wollten wir gerade den Rückraum der Lengenfelder viel früher stören und gar nicht erst zur Entfaltung kommen lassen. Völlig unerklärlich ist dabei, die viel zu passive Abwehr in der 1. Halbzeit, die für wahres Entsetzen bei den Verantwortlichen der HSG sorgte. Gefühlt ging da heute gar nichts zusammen. Technische Fehler, Fehlwürfe und ein passives Abwehrverhalten sorgten für einen Halbzeitstand von 20:9, der auch (leider) in der Höhe völlig in Ordnung ging.

In der zweiten Halbzeit reagierten unsere Jungs mit einer offensiven 4:2 Deckung, um den Rückraum der Lengenfelder aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang auch und wir starteten mit einem 0:3 Lauf in die 2. Halbzeit. Druckvoll und mit viel Zug zum Tor wollten wir die zweite Halbzeit gestalten und so noch schauen was möglich ist. Ausgeglichen konnten wir diese auch gestalten, aber der Wille diesen Rückstand noch aufzuholen, konnte man leider nicht in den Gesichtern der HSG-Spieler erkennen. Man lief durchgängig einem 10 Tore Rückstand hinterher und die Hausherren ließen auch nichts mehr anbrennen und feierten so ihren 1. Sieg im 6. Spiel der laufenden Saison.

Mit dieser Einstellung und Körpersprache gewinnt man natürlich keine Spiele. An dieses muss man ganz schnell einen Haken machen und die Mannschaft war sich schnell einig, dass so ein Auftritt nicht wieder vorkommen darf. Nun stehen 2 schwere Heimspiele gegen den Tabellenführer aus Limbach und gegen den Tabellenzweiten USG Chemnitz an. Dort muss eine Reaktion der Mannschaft her und diese ist heiß auf Wiedergutmachung.

Chrissi, Dirk (1), Daniel (1), Steve (1), Florian (3), Daniel D.(1), Rudi (1), Paul, Johannes (4), Julian (3), Denny, Marc (8), Dominik, Ronny